Programm | EWTN.TV - Katholisches TV

Programm

Donnerstag, 16.12.2021

00:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

00:30
NEU
 

Wer ist Gott?

Glaube und Vernunft: Thomas von Aquin

Die 6. Sendung behandelt Thomas von Aquin. Seine Leistung im 13. Jahrhundert ist nicht zu überschätzen. Er hat ...

01:00

Die Passionsgeschichte im Johannes-Evangelium - Sehen und glauben

Jesus wird abgelehnt

Bei den Evangelisten Markus, Matthäus und Lukas wird Jesus im Hohen Rat verurteilt. Warum berichtet das Johannes ...

01:30

EWTN präsentiert - Das wunderbare Geschehen von Lourdes

02:30

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Bauplan des Lebens

03:30

Römische Weihnachten

mit Ulrich Nersinger

Das Kommen des Messias wurde in Rom bereits in der heidnischen Antike geweissagt. Seit dem 4. Jahrhundert wird in der ...

04:00

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Wh. vom 15.12.2021)

05:00

Das Geheimnis der Heiligen Messe

Gott spricht - Der Wortgottesdienst

05:30

Grüß Gott aus dem Stift Heiligenkreuz

Christen zwischen Tora und Koran: Brennpunkt naher Osten

Der Nahe Osten ist nicht nur ein politisches sondern auch und vor allem ein religiöses Spannungsfeld. Das erleben ...

06:00

Der Barmherzigkeitrosenkranz

06:15

Die Litanei vom Kostbaren Blut

06:30

Die Zehn Gebote

Das 5. Gebot

Pater Hubertus beschreibt das fünfte Gebot, welches eindeutig besagt: 'Du sollst nicht ...

07:00

Mutter Teresa - Jesus in meinem Herzen

Armut wird nicht von Gott geschaffen sondern von Dir und mir weil wir nicht teilen

Pater Leos Ankunft in Kalkutta. Er beschreibt wie ihn der Schmutz attackiert und mit welcher Freude und Gelassenheit die ...

07:30

Das Heilige den Heiligen

Glaubensbekenntnis und Gabenbereitung

Zwischen Wortgottesdienst und Wandlung steht am Sonntag das Glaubensbekenntnis. Schon im 4. Jahrhundert ist das 'große ...

08:00
LIVE
 

Morgenmesse aus dem Kölner Dom

in Kooperation mit domradio.de

Liveübertragung der Heiligen Messe aus dem Kölner Dom.

09:00
LIVE
 

Heilige Messe aus St. Anton in Balderschwang

in Kooperation mit Radio Horeb

10:00

Rosenkranzgebet

Die lichtreichen Geheimnisse

10:30

IN CONCERT: Faure Requiem - Paavo Jarvi and L'Orchestre

12:00

Angelus mit Papst Franziskus (Aufzeichnung vom 12. Dezember 2021)

12:30
NEU
 

Im Dialog mit Josef Pieper - Denkanstöße für unserer Zeit

Menschliches Richtigsein

Im Tun und Lassen verhält sich der Mensch auch zu sich selbst. Wie er handelt, so wird er selbst: richtig oder falsch. ...

13:00

Caterina von Siena - AUf den Spuren einer großen Frau

Rom (1379-1380)

Während die Hl. Caterina im Herbst 1378 in Siena ihr spirituelles Hauptwerk - den Dialog - zu Ende führt, wählen die ...

13:30

Der Barmherzigkeitrosenkranz

13:45

Die Litanei vom Kostbaren Blut

14:00
LIVE
 

Heilige Messe aus der EWTN Kapelle (engl./lat.)

aus der EWTN Kapelle in Birmingham, Alabama

15:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

15:30

Rudolf will's wissen - Wie erkenne ich den Plan Gottes für mein Leben

Ein Leben nach dem Plan Gottes

In der letzten Episode gibt Bischof Stefan Oster seinem Gesprächspartner Rudolf Gehrig nützliche Tipps, wie man seine ...

16:00

Pater Johann

16:30

Der Barmherzigkeitsrosenkranz für Kinder

17:00

Mein Gott und Walter

17:30
NEU
 

Lesung aus der Heiligen Schrift - Das erste Buch Samuel

Episode 6, Kapitel 23,1 -26,25

Auch auf der Flucht ist David nicht sicher vor Saul. Nur knapp entgeht er einem Attentat. Als David selbst die ...

18:00

Rosenkranzgebet

Die lichtreichen Geheimnisse

18:30
LIVE
 

Heilige Messe aus Selfkant

aus der St. Hubertus Kirche in Süsterseel

19:15

Kirche in Not - Katholische Presseschau, Dezember 2021

Katholische Presseschau von "Kirche in Not" vom Dezember 2021

19:30

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Wh. vom 15.12.2021)

20:30

Kirche in Not - Spirit

Der heilige Josef – Nährvater Jesu Christi, Teil 1

Papst Franziskus hat mit dem Apostolischen Schreiben „Patris corde“ am 8. Dezember 2020 die vor 150 Jahren unter ...

21:00

Steine und Perlen - Der Rosenkranz im Heiligen Land

Der Eintritt ins Gelobte Land - Vom ersten Geheimnis des lichtreichen Rosenkranzes

Jesus wurde von Johannes im Jordan getauft. An der tiefsten Stelle der Erde hat Jesus seine Mission begonnen, die er ...

21:30
NEU
 

Wer ist Gott?

Glaube und Vernunft: Thomas von Aquin

Die 6. Sendung behandelt Thomas von Aquin. Seine Leistung im 13. Jahrhundert ist nicht zu überschätzen. Er hat ...

22:00

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Bauplan des Lebens

23:00
LIVE
 

Eucharistische Anbetung




 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden