Programm | EWTN.TV - Katholisches TV

Programm

Freitag, 17.12.2021

00:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

00:30

Mein Gott & Walter

01:00
NEU
 

Lesung aus der Heiligen Schrift - Das erste Buch Samuel

Episode 6, Kapitel 23,1 -26,25

Auch auf der Flucht ist David nicht sicher vor Saul. Nur knapp entgeht er einem Attentat. Als David selbst die ...

01:30

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Wh. vom 15.12.2021)

02:30

Kirche in Not - Spirit

Der heilige Josef – Nährvater Jesu Christi, Teil 1

Papst Franziskus hat mit dem Apostolischen Schreiben „Patris corde“ am 8. Dezember 2020 die vor 150 Jahren unter ...

03:00

Steine und Perlen - Der Rosenkranz im Heiligen Land

Der Eintritt ins Gelobte Land - Vom ersten Geheimnis des lichtreichen Rosenkranzes

Jesus wurde von Johannes im Jordan getauft. An der tiefsten Stelle der Erde hat Jesus seine Mission begonnen, die er ...

03:30
NEU
 

Wer ist Gott?

Glaube und Vernunft: Thomas von Aquin

Die 6. Sendung behandelt Thomas von Aquin. Seine Leistung im 13. Jahrhundert ist nicht zu überschätzen. Er hat ...

04:00

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Engel

05:00

Christliche Erziehung - Was? Wie? Wann? Warum?

05:30

Pater Johann

06:00

Der Barmherzigkeitrosenkranz

06:15

Die Litanei vom Heiligsten Herzen Jesu

06:30

Caterina von Siena - AUf den Spuren einer großen Frau

Rom (1379-1380)

Während die Hl. Caterina im Herbst 1378 in Siena ihr spirituelles Hauptwerk - den Dialog - zu Ende führt, wählen die ...

07:00

Großeltern-ABC mit Christa Meves und Michael Ragg

Wenn Großeltern zu viel meckern

Durch ihre größere Erfahrung können Großeltern Kindern und Enkeln mit gutem Rat zur Seite stehen. Sie müssen aber ...

07:30

Die Passionsgeschichte im Johannes-Evangelium - Sehen und glauben

Jesus wird abgelehnt

Bei den Evangelisten Markus, Matthäus und Lukas wird Jesus im Hohen Rat verurteilt. Warum berichtet das Johannes ...

08:00
LIVE
 

Morgenmesse aus dem Kölner Dom

in Kooperation mit domradio.de

Liveübertragung der Heiligen Messe aus dem Kölner Dom.

09:00

Rosenkranzgebet

Die schmerzhaften Geheimnisse

09:30

Kirche in Not - Spirit

Der heilige Josef – Nährvater Jesu Christi, Teil 1

Papst Franziskus hat mit dem Apostolischen Schreiben „Patris corde“ am 8. Dezember 2020 die vor 150 Jahren unter ...

10:00

Der Kreuzweg

mit Betrachtungen und Gebeten von Joseph Kardinal Ratzinger

11:00
NEU
 

Wer ist Gott?

Glaube und Vernunft: Thomas von Aquin

Die 6. Sendung behandelt Thomas von Aquin. Seine Leistung im 13. Jahrhundert ist nicht zu überschätzen. Er hat ...

11:30
LIVE
 

Heilige Messe aus Wien

in Kooperation mit MISSIO WIEN

13:00

Schola fidei - Hinführung zum Glauben

Das Menschenbild des Neuen Testaments

Der 6. Vortrag befasst sich mit dem Menschenbild des Neuen Testaments. Der Mensch wird als ein Knd und ein Freund Gottes ...

13:30

Der Barmherzigkeitrosenkranz

13:45

Die Litanei vom Heiligsten Herzen Jesu

14:00
LIVE
 

Heilige Messe aus der EWTN Kapelle (engl./lat.)

aus der EWTN Kapelle in Birmingham, Alabama

15:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

15:30

Der Kreuzweg mit Pater Hellmann

16:00

Der Kreuzweg für Kinder

16:30

Der Barmherzigkeitsrosenkranz für Kinder

17:00

Katholizismus

Die Kirche - der Mystische Leib Christi

In seiner klaren Antwort auf die Frage 'Was ist die Kirche?' stellt Bischof Barron die Realität der Kirche als die ...

18:00

Rosenkranzgebet

Die schmerzhaften Geheimnisse

18:30
LIVE
 

Rosenkranzgebet, anschl. Abendmesse aus Leutkirch

aus der Regina Pacis Kapelle

20:00
LIVE
 

Vorweihnachtliches Orgelkonzert mit Domorganist Winfried Bönig

live aus dem Kölner Dom

21:00
NEU
 

Im Dialog mit Josef Pieper - Denkanstöße für unserer Zeit

Menschliches Richtigsein

Im Tun und Lassen verhält sich der Mensch auch zu sich selbst. Wie er handelt, so wird er selbst: richtig oder falsch. ...

21:30

Römische Weihnachten

mit Ulrich Nersinger

Das Kommen des Messias wurde in Rom bereits in der heidnischen Antike geweissagt. Seit dem 4. Jahrhundert wird in der ...

22:00
NEU
 

Eros und Jungfräulichkeit in Literatur und Theologie

Eros und Jungfräulichkeit in Thomas Manns Josephsroman

Jeder kennt den keuschen Joseph des Alten Testaments. Welche Form kann er in der Literatur annehmen? Und hat das noch ...

23:00
LIVE
 

Eucharistische Anbetung




 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden