Programm

Sonntag, 19.12.2021

00:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

00:30

VATICANO - Das EWTN Nachrichtenmagazin aus Rom

Inhaltsbeschreibung folgt...

01:00

In persona Christi - Das sakramentale Priestertum in der Kirche

Der Priester im Dienst der Leitung

Was tut der Priester? - Der Priester steht im Dienst der Leitung, die er in der Person Christi, des Hauptes der Kirche, ...

01:30

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Gebet für die Wiedergutmachung

02:30

Caterina von Siena - Auf den Spuren einer großen Frau

Siena (1347-1374)

Am 25. März 1347, ein Jahr vor der großen Pest in Europa, zur Zeit der Kriege und Hungersnöte, kam in Siena ein ...

03:00
NEU
 

Eros und Jungfräulichkeit in Literatur und Theologie

Eros und Jungfräulichkeit in Thomas Manns Josephsroman

Jeder kennt den keuschen Joseph des Alten Testaments. Welche Form kann er in der Literatur annehmen? Und hat das noch ...

04:00

Grüß Gott aus dem Stift Heiligenkreuz

Bis der Tod Euch scheidet - Eherecht in der katholischen Kirche

Die Unauflösbarkeit der Ehe ist ein viel diskutiertes Thema; der Standpunkt der katholischen Kirche stößt häufig auf ...

04:30

Mein Gott und Walter

05:00

Siehe, ich bin die Magd des Herrn

Das Geheimnis Mariens - Teil 1

'Gott allein ist meine Leidenschaft.' Im Ringen darum tiefer das Geheimnis Gottes zu erfassen und ihm treuer zu dienen ...

05:35

Meine himmlische Familie

Heilige Katharina von Siena

06:00

Der Barmherzigkeitrosenkranz

06:15

Allerheiligen Litanei

06:30

Die kleinen Wunder von Lourdes - Eine besondere Krankenwallfahrt

Die Pilger an der Grotte und die Rückreise

Letzter Tag vor der Abreise in Lourdes – es erfolgt ein lange ersehnter Besuch der Pilger an der Grotte. Eine ...

07:00

Wie Leben gelingen kann

Sich von Abhängigkeiten befreien

Süchte und andere Abhängigkeiten hindern uns daran, gute Werte in unserem Leben zu verwirklichen und nehmen uns die ...

07:30

IN CONCERT: Faure Requiem - Paavo Jarvi and L'Orchestre

09:00

Rosenkranzgebet

Die glorreichen Geheimnisse

09:30

Steine und Perlen - Der Rosenkranz im Heiligen Land

Der Notenschlüssel der Christenheit - Vom zweiten Geheimnis des lichtreichen Rosenkranzes

Das erste Wunder wirkte Jesus bei der Hochzeit zu Kana, wo er Wasser in Wein verwandelte. Jesus will unsere Freude. Paul ...

10:00
LIVE
 

Sonntagsmesse aus dem Kölner Dom

in Kooperation mit domradio.de

11:30

Terra Santa News - Nachrichten aus dem Heiligen Land

In Kooperation mit dem Christian Media Center der Kustodie des Heiligen Landes sendet EWTN wöchentlich aktuelle ...

11:55
LIVE
 

Angelus mit Papst Franziskus

live aus dem Vatikan

12:30

Regensburger Domspatzen - Weihnachtskonzert 2014

13:40

Das Heilige den Heiligen

Was bedeutet Kommunion?

Die Kommunion in der Heiligen Messe bedeutet nicht nur Mahlgemeinschaft. Sie ist vor allem und zuallererst innige ...

14:00
LIVE
 

Heilige Messe aus der EWTN Kapelle (engl./lat.)

aus der EWTN Kapelle in Birmingham, Alabama

15:30

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

16:00

Pater Johann

16:30

Der Barmherzigkeitsrosenkranz für Kinder

17:00
NEU
 

Glauben für Genießer - Staffel 2

Burger für Körper, Seele und Geist

17:30

Terra Santa News - Nachrichten aus dem Heiligen Land

In Kooperation mit dem Christian Media Center der Kustodie des Heiligen Landes sendet EWTN wöchentlich aktuelle ...

18:00

Rosenkranzgebet

Die glorreichen Geheimnisse

18:30
LIVE
 

Abendmesse aus Bensberg

aus der Kirche St. Nikolaus

19:30

EWTN Galerie: Römische Krippenlandschaft

Das Aufstellen von Weihnachtskrippen besitzt eine altehrwürdige christliche Tradition. Aber woher kommt dieser Brauch? ...

20:00
NEU
 

Wer ist Gott?

Glaube und Vernunft: Thomas von Aquin

Die 6. Sendung behandelt Thomas von Aquin. Seine Leistung im 13. Jahrhundert ist nicht zu überschätzen. Er hat ...

20:30

VATICANO - Das EWTN Nachrichtenmagazin aus Rom

Inhaltsbeschreibung folgt...

21:00

Katholizismus

Maria - Die Muttergottes

In dieser Folge stellt Bischof Barron das Zeugnis des katholischen Glaubens von der Offenbarung Gottes in Christus in ...

22:00
NEU
 

Lesung aus der Heiligen Schrift - Das erste Buch Samuel

Kapitel 5, Kapitel 18,17 - 22,23

Im Mittelpunkt des Samuelbuches steht nun David, der von Samuel gesalbt wurde. Weil er fast spielerisch große Erfolge ...

22:30

Kirche in Not - Weitblick

Afrika helfen - eine unmögliche Aufgabe?

Der österreichische Journalist und Radiomoderator Kurt Arbeiter war als Berufsoffizier des österreichischen ...

23:00
LIVE
 

Eucharistische Anbetung




 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden